Montag, 11. Mai 2015

Tulpen im Blumenkasten..


Diese Post's sind diesmal etwas durcheinander, sorry dafür aber es hat sich wirklich eine Menge angestaut das ich euch gerne zeigen möchte und im grunde ist die Reihenfolge doch egal, oder? ;)

Anfang März habe ich mit meinen Betreuungskindern Jojo und Juli einen Blumenkasten aus Pappe samt Tulpen gebastelt.
Da ich immer nur ca. 1 1/2 Std. Zeit habe, in denen wir gezielt basteln können, da vorweg gekocht und zusammen gegessen wird, bzw. die Hausaufgaben noch anstehen, muss es immer etwas schnelles sein.
Und so kommt es auch oft vor, das ich meine Silhouette Cameo anschmeiße und sie mir die Vorlagen erstellt. Warum selber alles aufmalen, wenn man doch so eine tolle Maschine hat ;)

Und so mussten die Kids, alles nur noch fein säuberlich ausschneiden, zusammen kleben, hier und da musste etwas gerollt werden und fertig war das Geburtstagsgeschenk für die Oma.
Die Stile der Tulpen sind übrigens Strohhalme.

Die Idee zu diesem Geschenk hatte ich, als Anne (die Mama von den Kids) mir erzählte, das die Oma künstliche Blumen sehr mag, Pappe hält zwar nicht ewig, weil die Farbe der Pappe irgendwann verblasst, sollte das Geschenk die Fensterbank schmücken aber dennoch kommt es von Herzen und irgendwo kann man es immer stehen haben.

Den Kindern gefiel es sehr, zu dem war es etwas selbstgemachtes und Oma's (Opa's, Mama's, Tanten etc. stehen nun mal auf selbstgebasteltes <3)









Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Ich finde es toll, dass du all die Werke noch zeigst, denn es sidn wirklich super Ideen und die Reihenfolge ist da doch völlig egal ;)

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥