Donnerstag, 28. Mai 2015

Gartenschürze #DIY


Was macht man mit seinen alten (Jeans) Hosen wenn diese kaputt sind?
Genau, man schmeisst sie weg.
Oder ihr macht es wie ich, ich nähe mir meistens aus den Hosenbeinen stabile Beutel, um darin den Einkauf oder aber sonstiges zu transportieren/aufzubewahren.

Alte Hosen werden entweder zu kurze Hosen, Beutel oder aber einfach nur so zerschnitten, das ich den Reißverschluss noch nutzen kann und noch Stoff habe um irgendwas, irgendwann daraus herzustellen.

Auf jeden fall hatte ich am Pfingstmontag meinen Schrank ausgemistet und ein paar alte Klamotten fanden den Weg direkt in die Tonne, da mit denen nichts mehr anzufangen war.
Jeans Hosen gehen grundsätzlich bei mir nur zwischen den Beinen kaputt, ein Loch jagt das nächste und so habe ich die Beine und das obere Stück abgeschnitten.
Vor kurzem sah ich dazu eine ganz tolle DIY Idee im Netz, die habe ich dann auch am 24. Mai auf meiner Facebook Seite mit euch geteilt.
Jedenfalls fand ich die Idee so genial, das ich es nun nach gemacht habe.
Da mir diese Hose schon vor ein paar Jahren zu klein wurde, musste nur noch ein Band zur Verlängerung angebracht werden und so kann ich die Hose nun im Garten, als Gartenschürze weiter führen.

Ich muss mit der Hose keinen Wettbewerb gewinnen, sie dient nur dazu, Dinge wie eine Schere, Handschuhe etc. mit mir rum zu tragen und nicht überall zu verlegen.
Dazu neige ich nämlich gerne ;)

Man könnte, wenn man ein wenig perfekt ist, den unteren Rand noch um nähen,
dazu hatte ich aber jetzt keine große Lust, daher ist meine nur recht einfach gehalten.
Dennoch gefällt es mir sehr.

Jetzt muss die Jeanshose wenigstens keine weiteren Jahre im Schrank rumliegen,
wenn ich sie viel besser draußen nutzen kann.


Für diese Idee, braucht ihr jediglich eine gute Schere.

Nur wenn sie, wie in meinem Fall zu klein ist,
noch ein Band, eine Nähnadel, Nähgarn und einen Knopf.

Alles weitere werdet ihr auf den Bildern erkennen.
(Mit einem klick auf das Bild, wirst du es vergrößert ansehen können)







Da ich nicht auf die vorderen Taschen verzichten wollte,
habe ich diese nicht weg geschnitten.
Gerne kann man dies aber so machen.
Dann muss man lediglich rechts und links von den hinteren Hosentaschen hoch und dann entlang der Gürtelschlaufen schneiden.


Und wer hat noch eine alte Hose im Schrank und kann ihr ein neues Leben einhauchen? ;)


Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab noch einen schönen Tag ♥