Samstag, 30. Mai 2015

Meine Scrobby Bestellung

Eigentlich wollte ich euch heute zeigen, was ich die Woche nachts tolles aus zwei Bogen Designerpapier und ein paar anderen Sachen gewerkelt habe, nur leider ist bis heute etwas nicht eingetroffen, was hätte eintreffen sollen, damit es als Gesamtwerk fertig ist.
Also müsst ihrnoch genauso warten, wie ich.

Dafür zeige ich euch heute, was ich mir bei Scrobby bestellt habe.
Dank Sarah , meiner Bastel Freundin (schaut mal bei ihr vorbei, Sie hat seit kurzem auch ein blog!),
habe ich das erste mal bei scrobby.nl online vorbei geschaut und auch wenn alles auf niederländisch/deutsch/englisch ist, erkennt man vieles an den Bildern und wuselt sich dann da eben so durch.
Das Ende vom schönen Lied war, das ich dann auch meine erste Bestellung dort auf gab.
Denn Sarah, hatte mir berichtet gehabt, das es dort sehr viel günstiger ist und dem muss ich zustimmen.

Am 08. Mai kam dann endlich meine Bestellung an und ich war großer Freude.

Dies ist meine Ausbeute:

(Für eine vergrößerte Ansicht, einfach auf die Bilder klicken!)



2x Washi Tape.
2x Enamel Dots.
5x Embellishments (Die Cuts, Sticker)
1x Tim Holtz Paper Distresser
1x Tim Holtz Distress Spray (schwarz)
1x Aleene's Turbo Tacky Glue
1x 6x6 Designpapier Block
5x Designer Papier 30,5cm x 30,5cm



Die zwei linken Designpapiere (habe mir davon zwei geholt), habe ich schon größtenteils in der Sache verbraucht, die ich euch NOCH nicht zeigen kann ;)
Man darf also gespannt sein!


Ich möchte euch gerne noch den Kleber an's Herz legen, für alle die einen guten Kleber suchen und eine alternative zu dem Tombow hätten.
Sarah hatte mir schon von dem vor geschwärmt aber nun kann ich mitreden und tatsächlich sehe ich das genauso wie Sie.
Er ist z.B. um einiges günstiger.
Währrend ich für meinen Tombow meist durch eine Sammelbestellung bei Facebook um die 2,80€ zahle (ohne Sammelbestellung liegt er teilweise um die 5€, für EINEN)


Tombow

Vorteil:
* Er ist klein und handlich, liegt somit gut in der Hand.
* Und ist dank kleiner Öffnung (an der spitzen Seite) überall da einsetzbar wo ich sonst nicht mit normalen Flüssig Kleber hin komme.
* Ich komme trotz (fast) täglicher verwendung unheimlich laaaaange mit den nur 25g hin (also sehr ergiebig).
* Klebekraft ist zu 100%
* riecht nach "Nimm 2 Bonbons" (mein Empfinden) also süßlich.
* es gibt verschiedene Sorten von Tombow
* zwei Öffnungen

Nachteil:
* Sehr wenig drin
* sehr teuer an der Anschaffung
* man muss ihn irgendwo rein legen, so das der Kleber auf dem Kopf (zu der Seite hin wo man ihn am meisten nutzt, bei mir ist das die Spitze) steht, um dauaerhaft einsatzbereit zu sein.


Aleene's Turbo Tacky Glue..

Vorteil:

* 118ml
* Klebekraft zu 100%
* sehr günstig (ich hab um die 3,50€ bezahlt)
* es gibt verschiedene Sorten vom Tacky Glue
* auch dieser ist sehr ergiebig, da man wenig Kleber braucht, um etwas auf zu kleben.
* er steht auf dem Kopf, so ist er immer einsatzbereit


Nachteil:
* etwas größere Öffnung (nicht viel, aber etwas)
* etwas unhandlich, weil so groß
* hat nur eine Öffnung


Wie gesagt kann ich ihn sehr neben dem Tombow empfehlen.
Wer also nach einer Alternative gesucht hat, hier ist sie.

Ich werde was mich betrifft, wohl dennoch auch immer einen Tombow im Haus haben um filigrane Sachen auf zu kleben, das kann man mit der Spitze vom Tombow einfach am besten.



Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Tipp, da ich noch recht am Anfang bin, bin ich über solche Tipps immer Dankbar. Scrobby habe ich auch schon entdeckt und bereits dreimal bestellt. Ich bin rundum zufrieden, die Lieferzeit ist 1a und auch der Reklamtionsservice ist super.
    Kann ich wiederrum nur empfehlen ;P
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥