Samstag, 31. Januar 2015

Monthly Chart *Januar '15

Worum geht es hier?

Die liebe Manu hat ein eigenes Projekt ins Leben gerufen, nachdem es 12 in 2015 nicht geben wird.
Wer möchte, darf sich dem Monthly Chart gern anschließen –
Sie würde sich dann sehr über einen entsprechenden Kommentar freuen :-))
Nun aber die wichtigsten Punkte noch einmal im Überblick:

* persönliches Augenmerk auf 3-12 Punkte legen
* Ziele für sich und LeserInnen zusammenfassen
* Monatsende (oder zum Monatsbeginn) das Resume bloggen
* sich nicht unter Druck setzen, auch wenn es nicht läuft wie gewollt


Und nun kommen wir zu meinem jetzigen Stand, was konnte ich diesen Monat davon umsetzen?
Fangen wir mit dem ersten an.

ⓢⓟⓞⓡⓣ & ⓔⓡⓝäⓗⓡⓤⓝⓖ
Zu Anfang lief es sehr gut.
Ich nahm bis mitte des Monats fast 3kg ab.
In der dritten Woche bekam ich dann Magen-Darm-Grippe und eigentlich dachte ich,
das ich mit wenig Essen, weil nichts drinnen blieb, das ich eher abnehmen werde.
Stattdessen in der vierten Woche etwas zunehmen werde, weil die Abnahme ja nur durch “nicht essen”
beruhte.
Aber ich täuschte mich.
Ich nahm in der “Magen-Darm” Woche sogar zu, statt ab.
Das verstehe ich allerdings absolut nicht.
Am 31.01. sagte die Waage mir, das Sie gerne das Gewicht reduziert anzeigen möchte aber nicht kann ;)
soll heißen, das ich nicht zugenommen habe und somit mein Gewicht gehalten habe.
Im Februar soll es dann mit regelmäßigem Sport wieder weiter gehen.

ⓚⓡⓔⓐⓣⓘⓥⓔ ⓐⓤⓢⓖⓐⓑⓔⓝ
“Gezielter bestellen”
Ich denke das habe ich diesen Monat sehr gut umgesetzt.
Da wäre als erstes die Scrapbook Werkstatt Bestellung und als zweites das abgeschlossene Abo
bei Scrapwerk auf das ich mich schon sehr freue <3
Zu dem kam auch die Bestellung von Weihnachten, von DaniPeuss an.
Über alle 3 Sachen habe ich mich sehr gefreut und kann weiterhin Danie Peuss und nun auch
die Scrapbook Werkstatt sehr empfehlen.

ⓚⓡⓔⓐⓣⓘⓥⓔⓢ
“Mehr Scrappen”
Ich muss gestehen das ich mich über diesen Punkt am meisten freue,
denn die Umsetzung war mehr als genial.
Ich habe von 1 Layout das ich mindestens im Monat schaffen wollte, gleich 5(!) gemacht.
Darauf bin ich sehr stolz. Es lief einfach sehr gut den Monat.
Zudem kommt noch ein Keilrahmen Layout, das mir auch sehr gut gefiel und von dem ich auch noch
mehrere machen werde.
Und zu guter letzt kommt ja noch mein Sn@p! Erinnerungsbuch, an das ich mich die Tage setzen werde,
um den Monat zu verscrappen (Silvester ist bisher als einziges verscrappt)
Und dann wäre da noch ein eigenes Layout Album, das ich gewerkelt habe, das sieht absolut hammer aus *_*
5/12

ⓑⓛⓞⓖ
“aktiver werden”
Kann ich für diesen Monat auch schon mal unter “es wird langsam” verbuchen.
Ob hier oder im kreativen blog, in beiden war ich aktiv.
Im kreativen blog gingen 18 Einträge (viele Berichte vom Wichteln) online.
Und auch hier sind es diesen Monat 6 Einträge, bzw. 7 mit diesem hier :)
Respekt.
Und auch das hochladen und bearbeiten von Bildern macht mir noch Freude, so das ich keine Probleme hatte,
Blog Einträge mit Bildern online zu stellen.
Auf das weiter so gut läuft, bzw. laufen wird.
Und auch das kommentieren klappt.
Ist aber noch steigerungswürdig.

ⓐⓚⓣⓘⓥⓘⓣäⓣⓔⓝ
“Mehr Unternehmen” viel in diesem Monat mau aus.
Aber das ist nicht so traurig für mich.
Ich kann ja nicht alle Bereiche schon so gut umsetzen ;)
Es gab den 30. Geburtstag meiner Freundin, wo wir es uns zu 6 (3 Paare) gemütlich gemacht hatten.
Zählt ein Ikea Besuch auch unter Unternehmungen?
Ach wartet, ich war ja noch mit dem HerzMann Anfang des Monats im Kino.
Dort haben wir uns “96 Hours – Taken 3″ angeschaut.
Wir lieben Liam Neeson einfach, in Actionfilmen macht er eine verdammt gute Figur.
Zudem haben wir auch Teil 1 & 2 im DVD Schrank, somit war es eine riesen Freude als wir erfuhren das nun Teil 3 ins Kino kam und ja, der Film war spitze.
Somit war er dann doch gar nicht so mau, wie gerade gedacht.

ⓗⓐⓝⓓⓦⓔⓡⓚⓛⓘ©ⓗⓔⓢ
“Selbstständiger werden”
In diesem Bereich ist auch noch nichts zu verzeichnen.
Wir waren zwar im Januar im Ikea und haben uns eine tolle Kommode gekauft aber an dem Tag stand ich unter akutem Schlafmangel, so ich nicht in der Lage war einen Ikea Schrank auf zu bauen.
Dabei hätte ich das echt gerne mal probiert.
Aufgeschoben heisst ja nicht aufgehoben und es wird sich sicherlich noch etwas ergeben in diesem Jahr.
Positiv voraus schauen, heisst die Devise :)
Alla Auto fahren kam ich diesen Monat auch nicht zu oder gar zu technischem Kram.

ⓚⓞ©ⓗⓔⓝ & ⓑⓐ©ⓚⓔⓝ
“Neue/Alte Rezepte ausprobieren und mit euch teilen”
Neues habe ich tatsächlich ausprobiert allerdings nicht mit euch geteilt.
Lediglich im Wochenrückblick erwähnt.
Das möchte ich auf nächsten Monat dann legen.
Es gab einmal einen sehr leckeren und schnell gemachten Salat und dann habe ich
Rosmarin/Thymian Wedges gemacht.
Beides suuuuuper lecker <3
Gebacken wurde den Monat rein gar nichts.
Das muss ich auch dringend mal wieder und am besten etwas was ich auch erst einmal gebacken oder eben noch
gar nicht gemacht habe.. *grübel

ⓦⓔⓛⓛⓝⓔⓢⓢ
“Mehr auf mich acht geben”
Ich habe mir einen Massage Termin geholt, damit ich den Gutschein von 2013 einlöse ^^
Schließlich muss ich auf mich acht geben & mir etwas gutes tun :)
Diesen Termin hätte ich eigentlich am 28.01. gehabt doch leider viel der Termin wegen Krankheit aus,
so habe ich ihn nun am 4.02.15 ich werde also berichten.

ⓕⓞⓣⓞⓖⓡⓐⓕⓘⓔⓡⓔⓝ
“Mehr mit der Digital Kamera Fotografieren”
Als ich sie raus holte um sie zu nutzen stellte ich fest, das der Akku leer war.
Wie sollte es auch anders sein.
Danach löschte ich erstmal den Speicher, da waren tatsächlich noch Bilder von 2012/13 drauf gewesen.
Direkt mit fotografiert habe ich es jetzt noch nicht ausgiebig aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit.
Zu dem es bisher auch noch keinen Spaziergang gab..
Das wollen wir allerdings demnächst mal wieder ändern und dann wäre da noch eine kreative Idee, die ich
damit von meiner ToDo Liste beginnen möchte.
Man darf also weiterhin gespannt sein :)
Für den ersten Monat, kann ich mich wahrlich nicht beklagen.
Schauen wir mal, was mich im Februar erwartet.

Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab noch einen schönen Tag ♥