Mittwoch, 7. Januar 2015

Monthly Chart *2015

Die liebe Manu hat ein neue/s Projekt/Challenge raus gebracht, dem ich mich gerne anschließe,
nachdem nun leider 12 in 2015 weg viel :(
Jeder der daran auch teilnehmen möchte, sollte mal bei ihr vorbei schauen :)
Es war im allgemeinen gar nicht so leicht etwas zu finden, was ich für mich gerne übernehmen möchte, bzw. worauf ich mein Augenmerk lenken möchte.
Bin nun aber zu einigen Punkten gekommen die ich euch nun hier erläutern werde.

ⓢⓟⓞⓡⓣ & ⓔⓡⓝäⓗⓡⓤⓝⓖ
Bisher nahm ich 10kg ab, dank Weihnachten, danach und Silvester wieder 2kg zu *g. (eingeplant)
Im neuen Jahr, will ich wieder Disziplinierter sein und weiter machen.
Weitere 10kg im Jahr abnehmen.
Nach 18hr keine Kohlenhydrate mehr zu essen fällt mir zum Glück sehr leicht, daher werde ich diese Art weiter führen.
Alle zwei Tage Sport machen, unter anderem auch Kraftübungen dazu nehmen.
Im Frühling/Sommer möchte ich gerne wieder längere Strecken Rad fahren, öfters schwimmen gehen und allgemein kleinere Sportarten dazu nehmen, wie Badminton spielen etc.
Für den Herbst/Winter/Frühling habe ich unser Laufband und das Rudergerät, das mir sehr viel hilft.

ⓚⓡⓔⓐⓣⓘⓥⓔ ⓐⓤⓢⓖⓐⓑⓔⓝ
Ich bestelle viel und gerne im Netz.
Am liebsten bei meinem Lieblingshobbydealer “Opitec” dort bekomme ich fast alles.
Am günstigsten bekomme ich dort Pappe, diese werde ich auch weiterhin von dort beziehen,
allerdings möchte ich mich dieses Jahr wieder mehr dem “Scrapbooking” widmen.
Also werde ich “gezielter” in den Läden bestellen, wo es Scrapbooking Artikel für mich gibt.
Da stehen schon so einige auf meiner Liste :)

ⓚⓡⓔⓐⓣⓘⓥⓔⓢ
Mehr Scrappen.
Ich habe mich im letzten Jahr, für eine Mischung aus Erinnerungsbuch und Project Life entschieden.
Mir gefiel, was ich bei anderen gesehen habe und da ich ein Project Life Fan bin werde ich im neuen Jahr
das eine mit dem anderen verbinden.
Ich werde nicht wöchentlich arbeiten sondern auch nur monatlich, sowie “besondere Momente”.
Die lukrative Lösung heisst “Sn@p!” und ich werde euch damit hauptsächlich im kreativen Blog auf dem Laufenden halten :)
Außerdem möchte ich mindestens ein Layout pro Monat verbloggen, wenn ich mehr mache, ist das auch okay, grundsätzlich
ist es aber auf eins beschränkt.
0/12

ⓑⓛⓞⓖ
Ich möchte aktiver werden, ob hier oder im kreativen Blog.
Regelmäßiger bloggen, steht ganz oben, dabei wird es nicht täglich werden.
Einmal die Woche wäre ein guter Anfang, mal mehr mal weniger.
Alles ohne Druck. Mir Zeit nehmen um zu bloggen.
Meinen Stil dadurch finden, akzeptieren das es Kommantarmäßig auch mal leer bleibt.
Lernen mehr für mich, statt für andere zu bloggen.
Sehr privates unter Verschluss, alles andere offen.
Mehr bei anderen kommentieren, klappt schon sehr gut.

ⓐⓚⓣⓘⓥⓘⓣäⓣⓔⓝ
Mit dem HerzMann und den Freunden mehr unternehmen.
Kleinigkeiten wie mal Billiard spielen, Essen gehen…
Messen Besuchen, Konzerte, Comediants etc.
Außerdem auch wieder aktiver spazieren gehen und dann (siehe Fotografieren).

ⓗⓐⓝⓓⓦⓔⓡⓚⓛⓘ©ⓗⓔⓢ
Ich möchte selbstständiger werden.
Ein Handwerklicher Kurs vom Bauhaus würde mich reizen, sofern er mal in meiner Nähe statt findet.
Ansonsten möchte ich gerne lernen neben dem Akkuschrauber auch mit der Stichsäge, dem Schlagbohrer etc. um zu gehen oder auch nur einen Ikea Schrank auf zu bauen, also die Anleitungen zu lernen ;)
Mit dem Akkuschrauber kann ich umgehen.. jetzt soll der Rest kommen.
Ein ganz kleiner Punkt, gilt dem Auto fahren.
Das Auto mehr kennenlernen und somit seine und meine Stärken und Schwächen.

ⓚⓞ©ⓗⓔⓝ & ⓑⓐ©ⓚⓔⓝ
Ich möchte gerne neue Rezepte die ich ausprobiere mit euch teilen.
Ob im Koch oder Backbereich.
Das müssen auch nicht immer neue Rezepte sein, es werden auch mal welche dabei sein,
die ich schon seit Jahren liebe.
Außerdem werden hier auch gelegentlich Geschenke aus der Küche gezeigt, was unter anderem
in den Bereich ⓚⓡⓔⓐⓣⓘⓥⓔⓢ so wie ⓚⓞ©ⓗⓔⓝ & ⓑⓐ©ⓚⓔⓝ fallen wird.
Ein eigenes Kochbuch von GU – Küchengötter steht, dank Manu ;) , ganz oben auf meiner Liste,
ich hoffe mir diesen Wunsch dieses Jahr zu erfüllen!

ⓦⓔⓛⓛⓝⓔⓢⓢ
Ich möchte mehr auf mich acht geben.
Dank neuer großer Duschbrause im alten Jahr, dusche ich leidenschaftlich gerne (für die Badewanne bin ich noch zu dick)
Ich möchte weiterhin neue Duschgele ausprobieren, bin immer offen für was neues (nicht zu intensives)
für trockene Haut.
Ich möchte lernen, mich wieder ein zu cremen, da es MIR gut tut.
Ich möchte mir öfters mal eine Massage leisten.
Ein Gutschein von Dezember 2013 liegt hier noch rum, den ich endlich gerne einlösen möchte.
Irgendwas um es mir gut gehen zu lassen, möchte ich mir monatlich gönnen, was genau das sein wird,
kann ich noch nicht genau, neben der Massage, definieren.
Ich denke das werde ich auf mich zu kommen lassen.

ⓕⓞⓣⓞⓖⓡⓐⓕⓘⓔⓡⓔⓝ
Ich liebe es alles Bildlich festzuhalten, so kommt es oft dazu das ich im Jahr über ~12.000 Fotos schieße.
Allerdings basieren meine ilder alle von meinem smartphone. Gelegentlich von der Digital Kamera.
Mit dieser möchte ich mich aber nun wieder genauer auseinandersetzen.
Seit Jahren schwärme ich von einer Spiegelreflex Kamera, allerdings muss man hier sehr viel Technischen Kram können,
soweit bin ich noch nicht. Also traue ich mich da noch nicht ran.
Ich belasse es somit auf die Möglichkeiten die ich habe.
Ich möchte gerne wieder mehr spazieren und somit gezielter Fotografieren gehen.
Ich liebe die Natur und die Sicht der besonderen Art.


Ich glaube das waren alle Punkte, die ich gerne mehr aufleben lassen möchte.
Nicht alles wird monatlich erreichbar oder umsetzbar,
aber auf die längere Sicht werde ich Ende des Jahres sicherlich erstaunt sein.

Ich gehe positiv an diese Liste :)

Machst auch du mit?

Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab noch einen schönen Tag ♥