Samstag, 31. Januar 2015

ein kleiner Bastel Auftrag..


Anfang Januar bat mich Anne (die Mama meiner Betreuungskinder) um eine Idee, für ihren Bruder. Der hatte Geburtstag und wurde stolze 50.
Da die Familie außerhalb essen gehen wollte und es eine kleine Feier somit gab, wollte Sie gerne auf seinem Platz etwas besonderes stehen haben, so das jeder gleich sehen sollte, da sitzt das Geburtstagskind.
Sie dachte dann an die kleinen und großen Zauberhüte, die ich für meine Halloween Party gemacht hatte.
Nach einigen Überlegungen meinte ich zu ihr, das es doch schöner wäre wenn eine 50 in 3D vor einem stehen würde.
Und so kam es, das ich vor schlug, nachdem ich erfuhr das er ein Fussball Fan von Werder Bremen sei, das ich die Null als Fußball mache und eben eine 5 davor stelle.
Alles natürlich in grün/weiß. Werder Bremen Farben eben.

Gesagt, getan.
Ich hatte zum Glück etwas Zeit und so kam es, das ich in einer Nachtschicht den Ball und die 5 mit der Cameo ausschneiden liess und sie anschließend festklebte.
Nachteilig ist ja, das es nie eine Anleitung gibt.. und so saß ich gute 2 Std. am Ball. Einfach drauf los knicken und festkleben war angesagt, mehr als schiefgehen kann es ja nicht ;)

Zu hundertprozent zufrieden war ich am Ende auch nicht. Irgendwie verrutschte der Kreis bei der 5 immer.
Von daher, verlangte ich auch kein Geld dafür.
Es war mein erstes mal mit einem Ball bzw. einer 3D Zahl.
Da muss ich wahrlich erstmal mehr mit üben aber dennoch sah das Ergebnis einfach nur cool aus und wenn man die Fehler nicht weiss, findet man sie auch nicht so schnell ;)

Anne war auf jeden fall sehr zufrieden und das ist die Hauptsache!









Und was sagt ihr dazu?



Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Kommentare:

  1. puh da weiss ich was du fuer nerven gelassen hast, ich mach ja origami bluetenbaelle und klebe sie zum schluss dann doch, da sie gesteckt nicht halten ;-) ist echt mega geworden <3
    liebe gruesse
    frauSneipir

    AntwortenLöschen
  2. eien richtig coole idee, schaut klasse aus

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥