Montag, 12. Januar 2015

Gregs Tagebuch oder wie ich schnell ein Geschenk brauchte..


Die liebe Anne (die Mama von meinen Betreuungskindern) lud mich ganz spontan am 30. Dezember via. WhatsApp zum Geburtstag ihres Sohnes Juli, am 2. Januar zu Kaffee und Kuchen ein, sofern ich Zeit und Lust hätte zu kommen.
Stolze 10 Jahre sollte er an diesem Tag werden.
Da ich noch nichts vor hatte sagte ich spontan zu und bekam am nächsten Tag nochmal eine direkte Einladung von Juli höchstpersönlich <3
Ich mag diese Familie ja sehr und bin mitlerweile Freundschaftlich mit ihnen verbunden.

Da ich Juli oder allgemein den beiden Kindern bisher immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag geschenkt hatte, hatte ich dank seiner Schwester Jojo, schon lange vor der Einladung, per WhatsApp den Tipp bekommen, das er gerne Gregs Tagebücher liest.
Sie selber wollte ihm Gregs Tagebuch Teil 7 schenken, ich könnte ihm ja Teil 8 holen, wenn ich noch nichts anderes für ihn hätte.

Da ich wusste das ich meine Betreuungskinder erst mitte Januar wieder sehen würde, wollte ich das Buch erst kurz zuvor holen.
Als ich die Einladung bekam, stand ich also ohne Geschenk da.
Die Einladung kam zwar am 30.12. gegen frühen Nachmittag rein aber gelesen hatte ich sie erst am späten abend.
Und am nächsten Tag hatte ich auch keine Zeit ein Buch zu besorgen.
Also bestellte ich schnell ein Buch im Netz, natürlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, das ich es nicht pünktlich verschenken kann.

Da ich ungern mit leeren Händen auf einen Geburtstag komme, sagte ich Anne schon via WA Bescheid, so das diese Erfahren sollte, das ich mein Geschenk nachreiche.
Und so machte ich mir am 01.01.15 am nachmittag Gedanken darüber, was ich denn mitbringen könnte?

Schlußendlich wurden es zwei Lego Verpackungen mit meiner Cameo, diese Datei hatte ich mir schon vor einer gewissen zeit gekauft gehabt.
Und nun konnte ich diese endlich ausprobieren.
Gefüllt wurde die eine dann mit kleinen Ritter Sport Vollmich Schokolade und die andere mit Kaugummis.

Außerdem wollte ich mich an ein Double von Gregs Tagebuch versuchen.
Ein Buch in dem er was verstecken kann und das dem Original sehr änlich kommt.
Gute 10 Std. mit Trocknungszeit saß ich dann an diesem Buch, das zum Schluß so gut wurde, das ich es am liebsten selbst behalten hätte <3
Es entspricht nicht ganz dem Original aber das ist auch gut so.

Am Anfang des Auspackens wurde sich riesig darüber gefreut das es Gregs Tagebuch Nr. 8 sei bis er dann Begriff das es eben kein Buch zum lesen ist ;)
Aber alle (es waren auch die Oma's & Opa's sowie Tanten und Onkeln eingeladen gewesen) waren verblüfft wie original es doch aussehen würde und mussten es anfassen um zu gucken ;)
Ich stehe ja ungern im Mittelpunkt aber dennoch freut einen das Interesse an deiner Arbeit.

So hatte sich die viele Arbeit wieder sooooooo gelohnt aber das wusste ich im Vorfeld schon, denn die Familie liebt meine Kreativität <3

Als er meine Karte dann las, wusste er Bescheid dass es das "Originale" Buch nachträglich geben wird.
Und war erstaunt darüber woher ich denn wissen würde, das er gerade Teil 7 bekommen habe?
Tja, ich habe meine Informanten ÜBERALL ;)

Aber nun genug erzählt, jetzt kommen die Bilder.



Ich habe mit Graupappe und Tonpapier das Buch erarbeitet.
Mit der Cameo habe ich die Figur nachgezeichnet und ausschneiden lassen sowie die Billiardkugeln.
Wenn man auf das Bild klickt, erscheint es größer, vllt. sieht man dann auch die feinen Striche die ich mit dem Liner aufgetragen habe.
Der Schriftzug hat im Originalen noch eine etwas größere Schrift unter dem Schriftzug "Echt übel" das habe ich bewusst weg gelassen.
An den Ecken habe ich Buch Ecken hinzugefügt, daher ist es dort auch nicht mehr original.



Die Schachtel im Buch wurde auch aus Graupappe erstellt und mit einem schwarzen Stoff überzogen.
Daher ist er auch so schlecht fotografierbar.





Und hier sieht man die Lego Bausteine Verpackungen


Da ich am Ende keine große Zeit für eine Karte mehr hatte,
wurde es nur eine auf die schnelle und auch nur eine Postkarte, wenn man es genau nimmt.



Ich hoffe euch gefällt das Geschenk, genau so gut wie mir?


Morgen oder genauer gesagt heute, bekommt er das richtige Buch dann von mir ;)
und wer kann schon von sich behaupten zwei Gregs Tagebücher Nr. 8 zu haben und beide gebrauchen zu können?



Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist ja genial und es sieht auf den flüchtigen Blick wirklich nach einem echten Buch aus..einfach großartig was du da wieder erstellt hast..genial!
    Da ich nciht weiß ob du die Antwort auf meinem Blog liets auch noch einmal hier... ja, bei uns ist es leider auch so, dass man sofort Bescheid geben muss und auch mit sofortiger Wirkung den KiGa verlässt..konnte mich nichtmals bei meinen Kids verabschieden was ich persönlich gerade in der ersten Zeit total hart fand...

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥