Sonntag, 1. Februar 2015

ein kleines Dankeschön.


Anfang Januar ist unser 2 Jahre (nicht 4 Jahre, wie ich anfangs dachte) alter Fernseher kaputt gegangen :(
Wir gaben ihn dank Arbeitskollege von meinem HerzMann bei einem Mann ab, der gelernter Radio & Fernsehtechniker ist.
Leider war dieser aber nicht mehr zu reparieren, da etwas zerschossen ist, das man so nicht mehr kaufen kann.
Zudem er sich nicht zu 100% sicher war ob es genau dieses Teil ist, denn es könnte auch was anderes sein und dann würde alleine die Reparatur weit teurer sein, als sich einen neuen Fernseher zu kaufen.
Leider bestätigte er uns auch, das es beabsichtigt ist, das die Fernseher so schnell kaputt gehen.
So will es die Industrie. Stiftung Warentest bestätigte mir dies ebenfalls, als ich danach ge'google't hatte.
Traurig aber wahr.

Weil der Mann aber kein Geld haben wollte, was wir sehr nett fanden, gab es aber wenigstens eine kleinigkeit als Dankeschön.
Leider hatte ich nicht viel Zeit um etwas zu machen und so wurde es ein 15 Minuten Geschenk ;)
Zudem es ja auch ein Mann ist und ich kurzzeitig überlegen musste, das es auf jeden fall etwas sein muss, was er anschließend weiter nutzen kann!

Und so schnappte ich mir eine kleine Metaldose, die für Bonbons ist.
Legte eine Mini Tafel Ritter Sport hinein und verschönerte diese mit etwas Kork und einer Sprechblase in der dann "Danke!" stand.



Etwas kleines, feines und von Herzen kommendes.
Mein HerzMann berichtete mir dann, als er den Fernseher wieder abholte, das der Mann sich sehr gefreut hat *freu.


Der alte kaputte Fernseher wurde dann via ebaY Kleinanzeiger an einen Bastler verkauft.
So steht der wenigstens hier nicht mehr rum.



Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

Hab noch einen schönen Tag ♥