Dienstag, 24. Februar 2015

Ich baue mir ein eigenes Album..


Hab ich euch schon mein neues Album gezeigt?
Ich glaube nicht.
Die liebe Steffi, hat mich daran erinnert nachdem Sie ihres gezeigt hatte.
Denn auch ich hatte den Bericht bzw. den Eintrag von Dani Peuss auf ihrem Blog "Ich liebe Papier" gelesen gehabt und auf dem Smartphone gespeichert, nur eben vergessen gehabt und da ich irgendwas werkeln wollte, kam mir der Blog Eintrag von Steffi gerade recht.

Also ein altes Album auseinander genommen um an die Ringmechanik zu kommen.
Dann meine Graupappe mit dem Buchbinderleim aus der Kiste genommen.. und alle Zutaten die ich benötigte zusammen gelegt.
Und dann habe ich auch schon nach der Anleitung von Dani Peuss begonnen <3
Sie erklärt es so perfekt und es ist auch gar nicht schwer.
Jeder Anfänger versteht es ohne Probleme.

Ich selber hatte nur leider kein selbstgeklebendes Buchbinderleinen, sondern nur große Rollen die eben nicht selber kleben.
Das tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch, es dauert jediglich nur ein wenig länger, da man sein Leinen selber mit Buchbinderleinen einpinseln muss ;)
Aber das Ergebnis lässt sich echt sehen.

Ich muss jediglich diese Schräubchen von der Ringmechanik mir noch besorgen und das nächste Album muss aus dickerer Graupappe sein (mitlerweile schon bestellt bzw. wurde es schon geliefert).
Aber für mein erstes Album bin ich ganz glücklich und Happy <3

Aber auch das von Steffi mag ich sehr gerne leiden.
Ich bin schon auf ihre Art des Befüllens gespannt.
In meines kommen kleine Layouts und zwei sind auch schon drin.
Mehr dazu hier (das letzte Layout) und demnächst in einem anderen Post.





Wenn du auf die einzelnen Bilder klickst, werden sie größer dargestellt.




Das wird gewiss nicht mein letztes Album gewesen sein.
Graupappe in etwas dicker liegt hier genauso schon, wie eine andere Leinen Farbe <3
Ich brauche nur noch Ringmechanik'en.

Mein derzeitiges wurde erstmal mit Brads befestigt, das reicht für den Anfang auch erstmal.
Und ja, das Lila mit Punkten ist Stoff.
Die "hello" Schrift wurde mit der Cameo ausgeschnitten und die Sterne sind aus Holz.

Ich bin verliebt <3




Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Kommentare:

  1. Dein Album ist total süß geworden. <3
    Ich hatte mit der Ringbuchmechanik echt zu kämpfen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Der Ordner sieht großartig aus, wunderschön!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥