Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenk für Freunde..


Es ist irgendwie Tradition geworden, das wir unseren Freunden aus dem Markgräfler Land (Nahe Schweiz & Frankreich) jedes Jahr zu Weihnachten (und anderen Anlässen) ein Paket schicken, so auch dieses Jahr.
Und irgendwie, lustigerweise.. haben wir uns in diesem Jahr, ohne voneinander zu wissen, zwei Pakete gegenseitig geschickt :)
War schon sehr cool.

In dem einen Paket etwas persönliches & etwas kleines für deren Katzen und in dem anderen etwas großes für die Katzen.

In unserem war in dem einen etwas für uns und in dem anderen etwas für unsere Kaninchen <3
Haben uns auf jeden fall sehr darüber gefreut, wenn auch manchmal echt verrückte Dinge drin waren *g.

In unserem waren folgende Dinge:
* Katzenleckerlies
* Eine Brownie Backmischung
* Lavendel-Badesalz (selbstgemacht)
* Tetesept Badepulver
* einen Katzenlesezeichen Kalender
* ein Rätselbuch (Insider) das allerdings ein Auftrag war und nun endlich mitgeschickt wurde, weil oft vergessen
* selbstgebackene Kekse
* ein Kalender-Block to go (selbstgemacht)
* so wie eine Weihnachtsschachtel
* Spekulatiuscreme (wenn auch nicht mit auf dem Bild)



Diese Art habe ich mir selbst ausgedacht, denn ich wollte den Mini Kalender zusammen mit dem Mini Block verbinden.
Also wurde etwas rum gefeilt und ausprobiert und zum Schluss kam diese Art heraus.
Dies war auch schon die dritte Variante gewesen, die ich hergestellt hatte.
So gibt es etwas persönliches, in Folge eines Bildes von deren Katzen, einen Kalender von 2015, den man monatlich abreissen kann, einen Block um etwas zu notieren, mit dem Stift den man daneben in die Schlaufe hängen kann und dann im rechten Bereich kann man Kassenzettel, Bilder oder sonstigen Kleinkram unterbringen.
Ideal, für die Handtasche gemacht.

Den Prototypen trage ich täglich in meiner Tasche dabei ;)







Die Spekulatiuscreme ist selbstgemacht und sau lecker *das musste jetzt mal gesagt werden.
Dieses Rezept habe ich im Netz gefunden und musste es gleich ausprobieren, allerdings ergibt das ganze 500g und so habe ich meinen Freunden etwas von unserer Creme abgenommen und mitgeschickt.
Und wie ich mittlerweile hörte, scheint die Schwiegermama schwer begeistert gewesen zu sein ;)
Und natürlich möge es die Freunde auch <3
Aber ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier der Link wo ihr diese geniale Creme findet:
Nämlich beim Backbube'n <3
Ideal als Brotaufstrich oder als Sahnehäubchen auf Cupcakes.. oder oder oder.. :)
Lasst sie euch schmecken.





Vielen herzlichen Dank für unser Paket *liebe Nici und lieber Sascha <3
Unseres kommt, genauso wie eures, von Herzen.


Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Wuhu genial. Verrate doch mal die beiden Rezepte :) Ich find so Überraschungspäckle immer sehr toll!

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥