Dienstag, 16. Dezember 2014

Adventskalendertürchen Nr. 16 von 24


Heute habe ich "nur" ein Rezept ohne Bild für euch.
Dieser Post war nicht rechtzeitig vorbereitet worden,
von daher heute mal was schnelles.. aber dennoch genau so leckeres ;)


Baileys-Kugeln

Zutaten für ca. 20 Stk.:

100g Löffelbiskuits
60ml Baileys
50g weiche Butter
150g weiße Kuvertüre
2-3 Pkg. Vanillezucker

Bitte beachten muss etwa 2 Std. kühlen!

1. Biskuits in einer Küchenmaschine fein zerbröseln.
Die Brösel mit dem Likör und der weichen Butter verkneten.
Die Kuvertüre in einem Topf über dem heißen Wasserbad bei kleiner Hitze schmelzen lassen,
unter die Masse rühren.

2. Masse 1 Std. in den Kühlschrank stellen.
Dann daraus kleine Kugeln rollen und diese 1 Std. kühlen.
Kugeln dafür ambesten auf Backpapier oder auf einen leicht eingefetteten Teller legen,
damit sie sich nach dem Kühlen wieder gut von der Unterlage abnehmen lassen.
Kugeln in Vanillezucker wälzen und bis zum Verzehr kühl und trocken aufbewahren.

Pro Stück: 95kcal
Haltbarkeit: kühl und trocken gelagert 3-4 Wochen




Ich wünsche euch gutes gelingen und lasst sie euch schmecken ;)

Ideal um auch die Freundin oder die Familie mit etwas süßem zu überraschen.




Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Kommentare:

  1. Schreib doch nicht immer so leckere Sachen. Man... *lol* Diese Kugeln würden nicht lange bei mir überleben. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das Rezept noch nicht ausprobiert aber ich dachte genau das gleiche wie du, als ich es las ;)
      Lass sie dir munden, wenn du Sie machst!

      Löschen
  2. Für Baileysfand sicher ein wahrer Genuss!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine lieben Kommentare, da freut man sich doch sehr, wenn man frühmorgens an den PC geht und solch liebe Worte liest =)
    Danke für dne Link, die hatte ich auch mal gesehen, aber da hieße simemr die gehen nur mir Prime, aber habe jetzt gesehen,dass es auch die milchigen Ultrastark jetzt im "normalen Kauf" gibt..da hab ich mir doch gleich mal welche bestellt =)
    http://www.amazon.de/Bosch-2609256A03-Klebesticks-Ultra-milchig/dp/B005MJ3VSM/ref=wl_mb_wl_huc_mrai_1_dp
    Und wegen dem Thermomix..ich finde ihn zwar whansinnig toll, würde ihn aber niemals neu kaufen denn dazu finde ich ihna uch viel zu teuer, bei mir war es über Ebay Kleinanzeigen, vlt wird man da ja auch nahc weihnachten gut fündig, wenn welche ihre "alten" weghaben wollen das zum Fest was Neues gab ;)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da werde ich glatt mal nach Weihnachten schauen gehen :)
      Und was die Klebesticks betrifft, bitteschön, freut mich das ich dir da helfen konnte.

      Löschen

Hab noch einen schönen Tag ♥