Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventskalendertürchen Nr. 11 von 24


Ich dachte ich zeige euch heute beim 11. Türchen, mein Windel Kleinrad, das ich zur Taufe von Tano (Sohn unserer Nachbarn) im Juli diesen Jahres hergestellt habe.
Zudem wurde ich von unseren direkten Nachbarn von nebenan gefragt, ob ich was machen könnte, was ich natürlich gerne übernahm.
Anfangs dachte ich an eine Windel Torte aber das fand ich für einen Jungen eher doof.
Es musste was cooleres her und so googlete ich etwas und fand ziemlich schnell ein Kleinrad aus Windeln und so kam es das ich mir die Zutaten besorgte und zeitig begann.
Ich hatte keine Ahnung wie man so ein Kleinrad herstellt, schließlich gibt es keine Anleitung dafür dennoch versteht man es recht schnell, wenn man sich diesbezüglich nochmal ein Bild anschaut.
Und so kam es das es binnen 30 Minuten fertig auf meinem Tisch stand.

Ich war schwer begeistert wie schnell das ging und wie toll das Windel Kleinrad anschließend aussah und werde so ein Kleinrad bestimmt noch des öfteren werkeln, wenn sich die Möglichkeiten dazu ergeben.

Was ich dafür benötigt habe:

* Windeln
* 2 Mullwindeln
* eine Lern Trinkflasche
* Ein Stofftier
* Ein Rassel Stofftier
* 2 Paar Socken
* 2 Lätzchen
* 2 Beißringe

* paar Meter blaues Band (2 verschiedene)
* Baby Duschgel
* Baby Tee

An sich ist aber jedem selber überlassen mit welchen Materialien er sein Kleinrad zusammen werkelt.

Was man leider nicht sieht ist, das ich noch einen Schlüsselbund aus Pappe dazu gewerkelt habe,
sowie Felgen aus Blumen ;)
Die kamen aber erst zum Schluss dazu, so das sie nicht abgelichtet wurden.



Aber hier nun die Bilder dazu.






 






Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Wie genial ist das den... megacool die Idee, schaut großartig aus!
    Mal eine richtig coole Variante zur üblichen Windeltorte!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥