Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventskalendertürchen Nr. 7 von 24


Für heute habe ich für euch, mein zweites Baby Album.
Dies war ein Auftrag von meinen Nachbarn, denen ich im Juli mein aller erstes geschenkt hatte.
Ich hatte schon lange vor eines zu werkeln, nur wusste ich nicht wie, bzw. was da alles rein muss.
Man kennt ja die gängigsten aus den Läden wo einfach ALLES drin steht. So etwas wollte ich nicht. Zudem bei mir auch die schwere lag, das dieses Kind bzw. dieser Junge schon 1. wurde und es also Dinge nach dem ersten Lebensjahr sein sollten, die man notieren kann.
Und so rief ich als erstes meine Freundin an, die 4 Kinder hat und mir da bestimmt weiter helfen kann.
Leider wusste sie auch nicht wirklich weiter und meinte nur, ich solle mal googlen.
Das wiederum hatte ich kurz zuvor schon getan gehabt und mir natürlich auch selber Gedanken dazu gemacht.
Im Grunde konnte ich dann bei dem bleiben, was ich selber schon hatte und meine Freundin bestätigte mich dann einfach nu darin, das die Sachen gut seien und passen.

Dann fing das planen an, ich hatte vor einiger Zeit ein Ring Album bei Opitec gekauft gehabt, das es wohl jetzt nicht mehr gibt :( und dazu Creme farbende Pappe in der passenden Größe.
Das waren die Grundzutaten, die ich benötigte.
Anschließend setzte ich mich an meinen Laptop und schmiss die Software von Silhouette Studio an.
Den 30,5cm x 30,5cm großen Bogen reduzierte ich mit einer Einstellung auf die Größe der Creme farbenden Pappe, so hatte ich die ideale Grundbasis zum arbeiten geschaffen.

Da meine Cameo nicht nur schneiden sondern auch schreiben kann, konnte ich endlich mal meinen Bronze Stift ausprobieren, den es im März 2014 beim Kauf der Cameo dazu gab.

Und so suchte ich mir eine schöne Schrift aus und liess meine Ideen erstmal probeweise so am Laptop anordnen wie ich meinte und als es mir zu 100% gefiel, liess ich die Cameo das schreiben.
Neben vielen Stunden der "wie passe ich alles so an, das es mir gefällt" ;) war das Buch dann nach 2 Wochen fertig beschrieben und beklebt.
Die einzelnen Seiten wurden, nämlich noch kindgerecht gestaltet und auch wenn mein Buch nicht viele Seiten hat, insgesamt 15 oder so, so ist dies genau richtig. Denn wie ich nun erfuhr, kommen die werdenen Eltern meist aus Zeitmangel gar nicht dazu, alles auszufüllen und so bleiben viele Seiten leer. Gerade mein Babybuch fanden Sie klasse, das wichtigste drin und nicht so viel zum ausfüllen!
Und liebevoll gestaltet dazu <3

Wie gesagt, wurde das erste Buch im Juli auf der Taufe an meine Nachbarn verschenkt.
Am selben Tag, ein paar Stunden später gab es schon positiven Feedback und den Auftrag, für ein zweites Buch <3
Also damit hätte ich niemals gerechnet.
Perfekt, ging es einfach nicht.

Wie das zweite Ausschaut?
Hier könnt ihr einen kleinen Einblick davon bekommen, wer es etwas deutlicher sehen möchte muss auf das Bild klicken, das dann größer erscheint.




Und wie es so ist, habe ich nun noch einen dritten Auftrag für dieses Buch bekommen, ebenfalls von meiner Nachbarin ;)



Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee und wenn der Kleine mal größer ist vor allem auch eine ganz bezaubernde Erinnerung!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥