Freitag, 19. Dezember 2014

Adventskalendertürchen Nr. 19 von 24


Heute zeige ich euch, was ich meiner Betreuungsfamilie als kleines Weihnachtsgeschenk am Montag mitgebracht hatte und was ich schönes zum Abschluss des Jahres bekommen habe :)

Dieses Jahr habe ich mich an eine CAS (Abkürzung für Clean and Simple = klar und einfach) Karte probiert.
Was heißt probiert, eigentlich ist sie so ziemlich einfach, allerdings hatte ich Angst das Sie mir nicht gefallen wird, weil eben noch so viel weiß da ist, wenn sie fertig ist.
Bei anderen gefallen mir diese Karten immer sehr aber wenn ich sie bastle, dann ist es meist das Gegenteil.

Als sie nach knapp 10 Minuten fertig war, war ich doch recht überrascht, wie gut sie mir gefiel.
Dennoch muss ich gestehen, das ich nicht alle 25 Karten so lassen konnte, bzw. so anfertigen konnte.
Ich musste auch andere Techniken anwenden und wieder etwas mehr auf eine Karte packen ^^
Ich kann es einfach nicht lassen.
Für mal und auf die schnelle wirklich praktisch aber für immer eher nicht.


Im November kam meine Whiff of Joy Bestellung an und trotz der Enttäuschung das einige Stempel dann doch nicht mehr lieferbar waren, weil ausverkauft, freute ich mich sehr über die Stempel die dann noch kamen.
Unter anderem über den Henry <3 den ihr gleich sehen werdet ;)
Er ist dieses Jahr mein Lieblingsmotiv was meine diesjährigen Karten betreffen.


Neben der ganzen Karten Bastelei (ich muss nur noch 4 Stück werkeln, dann bin ich damit durch) gab es dann auch wieder etwas selbstgemachtes aus der Küche :)
Die Eltern bekamen meinen Eierlikör in einer kleinen Flasche, man weiß schliesslich nie ob sie den mögen und dann wäre eine große Flasche fehl am Platz.
Und die Kids bekamen Winterliche Lebkuchen Cake Pops, die sowas von simpel und einfach waren, genial.

Am abend bekamen die Cake Pops und der Eierlikör dann noch eine hübsche Verpackung und fertig war mein kleines aber von Herzen kommendes Geschenk <3






und so sah es dann aus, als ich es bei meiner Betreuungsfamilie in den Kühlschrank gestellte hatte ;)
(die haben zwei Kühlschränke, daher ist dieser etwas leerer gewesen)






und zu guter letzt zeige ich euch noch mein Weihnachtsgeschenk von denen <3





Ich habe mich sehr über dieses Präsent gefreut (auch wenn Wildrose viel zu intensiv für mich ist) und bin nicht nur wegen der Geschenke, sehr happy so eine tolle Familie zu haben, was die Betreuung deren Kinder betrifft.

Erst vor kurzem sprachen wir darüber, das ich gewiss nicht mehr lange dort sein werde, weil die Kinder ja nun mal auch älter werden (Juli wird 10 und Jojo wurde 12) aber da nahm mir Anne erstmal die Sorge ab, noch wollen die mich nicht los werden, ganz im Gegenteil ;)
Sie weiß das ich den Kindern sehr gut tue, denn diese genießen die wöchentlichen 3 Std. (manchmal auch mehr) immer sehr mit mir. Außerdem brauchen die mich einfach noch und solange sich keiner beschwert von wegen "ich brauche keinen Aufpasser mehr", wie Kinder es gerne beschreiben, solange bleibe ich und das ist auch den Eltern sehr wichtig. Zudem wir ja mitlerweile auch eine Freundschaft zueinander führen.

Von den 5 Familien die ich bisher hatte, ist mir diese einfach am liebsten.
Diese herzliche Art und das ganz drum herum, einfach perfekt.

Aber dennoch mochte ich bisher alle Familien.
Zu Anfang hatte ich sogar einen Säugling, mittlerweile ist dieser 5 und wird nächstes Jahr eingeschult, hammer wie schnell die Jahre verfliegen.

Und bei einer Familie war ich auch nur kurz und dann bei der anderen hauptsächlich Abends/Nachts als Kindersitter vertreten.

Bei der vorletzten meiner Pastor Familie war ich auch gute 4 Jahre gewesen, bis ich letztes Jahr zu dem Entschluß kam, das die Kinder mich nicht mehr brauchen. Ich finde es sehr gut, wenn mir die Eltern dann zu hören und ich kund tun kann, wie ich das ganze empfinde und dann haben wir uns voneinander verabschiedet und als Dankeschön für die Jahre bekam ich dann noch eine Kleinigkeit geschenkt.
Diese Kleinigkeit war ein Weihnachtskaktus der nur zu Weihnachten blüht und ich muss gestehen, das er das wirklich jetzt gerade tut (allerdings ausser der Reihe kurz auch im September, da dachte er wohl schon es wäre Dezember ;) )

Es ist immer wieder schwer, wenn Zeit abgelaufen ist und man gehen wird und ich weiß auch jetzt schon, das es mir Pipi in die Augen treiben wird, wenn die Zeit bei dieser Familie gekommen ist aber bis dahin genieße ich die vielen Stunden noch und nehme das beste daraus bzw. gebe den Kindern auch noch sehr viel mit.



Das war es nun auch wieder von mir.


Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Ist doch wirklich shcön,d ass es mit der Familie so gut klappt und ich finde es richtig toll was du ihnen da gezaubert hats.
    Ich selbst mag CAS Karten auch sehr und habe dieses Jahr umso mehr davon gestaltet..so merkte ich gestern auch wie schwer es mir fiel mal wieder eine "normale Karte" zu machen^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥