Donnerstag, 25. Juni 2015

Ein Fondant *Popo Kuchen*


Für meinen HerzMann sollte es zum 45. Geburtstag einen besonderen Kuchen geben und so kam es das ich mich für einen Popo Kuchen entschied.
Ich fand die Idee so toll, das ich mich gleich im Netz nach einer guten Füllung des Kuchens und der Grundidee erkundigte..
Wie gut, das schon viele vor mir auch diese Idee hatten und so hatte ich eine große Auswahl im Netz.
Fündig wurde ich dann bei dieser -> Dame, die es ganz toll erklärte, wie man diesen Kuchen zaubert.

Gesagt getan.
Am 05. Juni bereitete ich das ganze dann vor.
Damit so ein Kuchen von den Proportionen schöner aus sieht, sollte man auch für die direkte Haut Fondant verwenden, allerdings sollte es im Vorfeld ein Kuchen mit Marzipan werden, denn mein HerzMann isst doch so gerne Marzipankuchen.
Also wurde der Po mit Marzipan bezogen, mit original Orangenhaut (ich hatte nämlich zu wenig Marzipan gehabt) ^^
Und die Hose, bestand aus weißem Fondant den ich mit blauer Lebensmittel Farbe eingefärbt hatte.
Am nächsten Tag hatte ich totalen Muskelkater vom vielen Fondant und Marzipan kneten gehabt *gg.

Wie das ganz zum Schluss dann aussah?
Das zeige ich euch nun hier:





Ich finde die Hotpans total genial und auch sonst kam der Kuchen sehr bei meinem HerzMann und den Gästen an.
Für so einen Kuchen sollte man allerdings genug Zeit einplanen, ganze 4 std. brauchte ich diesmal für diesen Kuchen.


Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Kommentare:

  1. Liebe Janina

    Der Kuchen ist ja der Hit. Die Hotpants sind sexy und die Orangenhaut ist halt voll natürlich hihihi

    Das rote Herz gefällt mir auch sehr. Unglaublich, wie viel Zeit du in diesen Kuchen investiert hast. Wow.

    Ganz liebe Grüsse und vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. Habe mich sehr gefreut. Ich bin froh, dass es auch solche Leser gibt, die gerne lange Posts durchschauen. Dachte, dass es Mal was anderes ist als immer "nur" Gebasteltes.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, nun weiß ich, wie das geht. Ich hatte ja auf Instagram nachgefragt. Ich finde die Idee noch immer genial :)

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥