Freitag, 1. November 2013

Weihnachts Wichteln 2013 (Anmeldung)

Hallo ihr lieben, es ist wieder soweit!


Schön das wieder so viele Interesse daran haben,
beim diesjährigen Weihnachts Wichteln dran teil zu nehmen! *freu

Auf das wir auch dieses Jahr wieder viel Freude zusammen haben werden.

Vorweg, kann ich aber schon mal andeuten das es zwei neue Änderungen geben wird,
was das genau ist, erfahrt ihr, wenn ihr euch die folgenden Regeln durch lesen werdet.
Denn im letzten Jahr lief nicht alles so rund, wie gewünscht aber auch das gehört dazu.




Also hier nochmal die Regeln:

Leider können Leute aus dem Ausland NICHT am diesjährigen Wichteln dran teilnehmen!!!
Denn mit Österreich gab es bisher massive Probleme und als ich mit unserem Postboten darüber sprach, sagte selbst er mir, das ihm dies nicht unbekannt sei und das man doch eher zur Weihnachtszeit darauf verzichten sollte Pakete dorthin zu schicken, da bisher vieles (wie im Bermuda Dreieck) verloren ging.
Schlimm sowas. Da ich aber ungern möchte das jemand leer aus geht, bzw. das jemand sich sehr viel Mühe mit seinem Paket macht und dann kommt das beim Wichtel nicht an, bin ich zu dem schweren Entschluss gekommen, das nur Personen aus Deutschland dran teilnehmen können!!!


Insgesamt habt ihr ab heute (01. November)  2 Wochen Zeit euch bei mir unter folgender E-Mail Adresse an zu melden : weihnachts.wichtel@freenet.de
Nachdem ihr euch angemeldet habt, sende ich euch einen Steckbrief zu, diesen möchtet ihr bitte ausfüllen und mir binnen 2 Wochen zurück senden.
(Schaut auch in euren SpamOrdner, manchmal lande ich auch dort).
Die Anmeldung endet am 15. November um 23:59hr.
Sollten nicht alle Steckbriefe wieder bei mir eingehen, bis die Frist ab gelaufen ist, seit ihr nicht beim Weihnachts Wichteln mit dabei, denn erst beim Eingang des Steckbriefes bekommt ihr von mir, eine Bestätigung das ihr mit dabei seit!
Spätestens 2 Tage später, nachdem die Frist abgelaufen ist, bekommt ihr dann per Mail eure Wichtel zugeteilt.

Ab dann, habt ihr 3 1/2 Wochen Zeit, euch etwas zu überlegen, wie ihr eurem Wichtel (dank Steckbrief) eine Freude machen könnt. :)
Ob genäht, gebastelt, gekauft, gemalt, gebacken.. etc. alles ist möglich.
Wichtig ist nur, dass das Bugett keine 10€ übersteigt,
denn zu dem Geschenk kommen ja auch noch die Portokosten hinzu!!!
Vergesst, das bitte nicht!!!

Es ist keine Pflicht, Namen zu erwähnen in eurer Wichtel Post, es wäre aber doch schön wenn derjenige sich bedanken könnte, bei dir direkt, daher würde auch eine blog Adresse sehr nett sein oder eine erwähnende E-Mail Adresse.

Eure Päckchen/Warensendungen sollten somit SPÄTESTENS am 12. Dezember auf den Weg zu euren Wichteln gehen, damit jeder von uns sein Geschenk pünktlich zu Heiligabend hat!!!
Denn wie ihr wisst brauchen allein Warensendungen meist 1 Woche Lieferzeit & zu Weihnachten sind unsere Lieferdienste (egal ob DHL, Hermes, DPD, GLS, etc.) alle ausgelastet.

Um es nochmal zu verdeutlichen, hat ein Päckchen letztes Jahr beim Weihnachts Wichteln 2012 genau 1 Woche gebraucht um beim Wichtel an zu kommen!!! 1 ganze Woche!!! Also schickt es lieber zu früh, als zu spät los.

Sollten dennoch wider erwarten Probleme auftreten durch Krankheit etc. dann meldet euch bitte per Mail bei mir, ich reiße niemanden den Kopf ab, sowas kann immer, mal passieren, nur ist es dann verdammt wichtig, das ich Bescheid bekomme, damit ich eurem Wichtel Bescheid geben kann!

Nachdem wir dann alle zu Heiligabend, unsere Geschenke geöffnet haben
(bitte nicht verher öffnen, sondern alle zusammen am 24. Dezember, das kann morgens, mittags oder abends sein, egal, hauptsache alle zusammen am 24.12.13)
würde ich mich gerne bis Ende Januar 2014 über eine kleine Rückmeldung freuen
(wer dies nicht macht, wird automatisch beim Weihnachts Wichteln 2014 ausgeschlossen!!! - also bitte nicht vergessen!)
Links zu euren blogs mit einem Post von euren Geschenken (ob nun mit oder ohne Bild) bzw. auch ein Feedback wie es euch gefallen hat. Entweder unter diesem Artikel oder aber einem gesonderten Post, den ich bis dahin noch einstellen werde :)
Solltest du keine Homepage haben, ist das kein Problem, schicke mir dann einfach deinen Bericht per Mail und ich stelle ihn hier auf meiner Seite online!


Warum habe ich das Bugett auf 10€ erhöht?
5€ sind viel Geld und man kann aus wenig viel machen, dennoch so finde ich, sind 10€ schon angebracht und wenn ich mir viele Wichtel Geschenke vom letzten Jahr so anschaue, glaube ich auch, das viele mehr als 5€ ausgegeben haben ;)
Von daher erhöhe ich die Summe nun auf 10€ mit der Bitte diese auch wirklich ein zu halten. Ich kann zwar niemanden von euch kontrollieren, aber es wäre unfair wenn jemand einen Wert von 20€ geschenkt bekommt und ein anderer nur etwas von 10€. Wir wollen alle Fair untereinander sein und schließlich kommt es ja auch nicht darauf an wer das teuerste Geschenk bekam, sondern das sich jemand Mühe gemacht hat und es von Herzen verschenkt!

Außerdem möchte ich gerne nochmal darauf hinweisen, das ihr den Steckbrief genau von eurem Wichtel studiert, euch damit auseiander setzt. Ihr habt schliesslich 3 1/2 Wochen Zeit, euch etwas schönes zu überlegen.
Warum ich das nochmal betone?
Es gab im letzten Jahr jemanden, der hat in seinem Steckbrief erwähnt, das er keine Duft oder allgemein keine Kerzen mag und dennoch welche bekommen. Das geht natürlich nicht.
Daher an euch alle, schreibt deutliche Angaben was ihr mögt oder eben auch nicht. Denn wenn im Steckbrief nur steht, hier nur mal ein Beispiel: "Magst du Kerzen/Räucherstäbchen etc.?"  und ihr antwortet mit Ja, aber äußert nicht dazu das ihr gewisse Düfte nicht mögt, dann könnte es sein, das euer Wichtel, der euch bewichtelt, genau DIESE dann holt, weil er ja nicht weiss, was ihr mögt oder eben auch nicht ;)
Also nicht einfach nur schnell den Steckbrief ausfüllen, achtet bittet darauf das ihr konkrete Angaben macht, mit dem euer gegenüber was anfangen kann!

Bei weiteren Fragen, stehe ich euch natürlich zur Verfügung :)




Aber nun wünsche ich mir eine rege Beteiligung und viel Spaß beim diesjährigen
"Weihnachts Wichteln 2013" :)



Liebe Bastel Grüße,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab noch einen schönen Tag ♥