Montag, 2. März 2015

Monthly Chart *Februar '15

Worum geht es hier?

Die liebe Manu hat ein eigenes Projekt ins Leben gerufen, nachdem es 12 in 2015 nicht geben wird.
Wer möchte, darf sich dem Monthly Chart gern anschließen –
Sie würde sich dann sehr über einen entsprechenden Kommentar freuen :-))
Nun aber die wichtigsten Punkte noch einmal im Überblick:

* persönliches Augenmerk auf 3-12 Punkte legen
* Ziele für sich und Leser/innen zusammenfassen
* Monatsende (oder zum Monatsbeginn) das Resumé bloggen
* sich nicht unter Druck setzen, auch wenn es nicht läuft wie gewollt

Sport und Ernährung
Anfang Februar ist unser Laufband kaputt gegangen :(
Das war schon deprimierend, weil ich das echt gerne genutzt hatte.
Es hielt gerade mal 7 Monate. Zum Glück haben wir noch Garantie darauf,
das komplizierte ist jetzt nur, das wir das alte Gerät zurück schicken müssen.
Was ich persönlich total blöd finde, denn es ist nur der Motor kaputt, man könnte
einfach einen neuen schicken. Natürlich verstehe ich auch, das die sich absichern müssen,
allerdings wäre es kostengünstiger aber das gehört hier jetzt nicht hin.
Also brauchte ich eine Alternative.
Zum Glück, hatte ich schon kurz zuvor mir etwas neues bestellt,
darüber werde ich aber nochmal gesondert berichten.
Insgesamt mache ich 3mal die Woche 1 Std. lang Gymnastik.
Außerdem versuche ich nun einmal die Woche schwimmen zu gehen,
auch zu diesem Versuch wird es einen gesonderten Eintrag geben.
Cardiotraining bringt mir im Grunde mehr als 1 Std. Laufband laufen.
Was die Ernährung betrifft, habe ich eine Kleinigkeit geändert.
Grundsätzlich esse ich nach 18hr keine KH (Kohlenhydrate).
Allerdings sollte ich abends keinen Hunger mehr haben, esse ich gar nichts mehr.
Außerdem musste ich lernen, regelmäßig und somit jeden Tag um die 1,5L Wasser zu trinken.
Die Erkenntnis wurde mir mit dem Gang auf die Waage bewusst, denn diese zeigte mir vor einer Woche
eine Zunahme von 1,2kg an :(
Und das obwohl ich mich an alles gehalten hatte.. regelmäßig Sport inklusive.
Da fällt es einem wirklich schwer, weiter zu machen.
Aber ich habe weiter gemacht und wurde Ende dieser Woche mit einem Minus von 1,9kg belohnt.
Riesen Freude <3
Außerdem habe ich mich über Müsli informiert.
Grundsätzlich ist Müsli von bekannten Firmen ja eher ungesund, da einfach viel zuviel Zucker enthalten ist.
Es gibt mittlerweile aber sehr gute Alternativen wie von My Muesli zum Beispiel.
Ich habe mich viel auf der Seite aufgehalten und mir einiges durch gelesen.
Denn deren Seite ist nicht nur einfach ein Müsli Online Shop nein, dort bekommt man auch gute Ernährungs, Sport und Abnehm Tipps.
Eine tolle aufgemachte Seite.
Dennoch habe ich zusätzlich viel gegoogle't und mich über "wie mache ich mein eigenes Müsli" informiert.
Dazu, werde ich die Tage auch noch einen gesonderten Eintrag verfassen.
Wie ihr seht, treibe ich nun mehr anderen Sport und esse am morgen Ballaststoffe.
Zudem trinke ich nach dem Sport immer ein Protein Drink.
Es hat sich in dem Bereich sehr viel bei mir getan.
Und trotz das es auf der Waage immer mal wieder höher und tiefer ging, habe ich im Vergleich zum Vormonat 800g abgenommen.
Dennoch bin ich im ganzen, was der Monat Rückblickend betrifft, Zufrieden, auch wenn ich das bei der Zunahme nie war ;)
Ziel ist es weiterhin in kleinen Schritten abzunehmen, denn mein Ziel ist noch lange nicht erreicht.

Kreative Ausgaben
"gezielter bestellen"
Es wurde eine Bestellung von Opitec die ich speziell auf mein "Project Life" ausrichtete und auf ein neues Album.
Ansonsten war ich am 28.02. in Verden bei VBS zur Lagerräumung gewesen (ist zwar nun keine Bestellung, aber dennoch erwähnenswert ;) )
Und dort habe ich mich ebenfalls wieder gute mit Bastelmaterial eingedeckt <3

Kreatives
"mehr scrappen"
Diesen Monate war ich zwar auch sehr kreativ, allerdings wurde es nur 1 neues Layout, das ich euch noch zeigen muss.
Über Project Life werde ich auch demnächst im Bastelblog berichten, da es dort eine Änderung gibt.
Außerdem möchte ich euch gerne meinen Januar zeigen, der im Februar verarbeitet wurde.
Ansonsten gab es noch zwei Karten zum Geburtstag, einen 3D Becher aus Pappe  so wie Eulen zum zusammen nähen mit den Betreuungskindern, eine "Danke" Banderole, zwei Valentinstagskarten so wie eine ganz kleine, ein Überraschungsgeschenk (kann ich noch nichts näher zu sagen), eine aufgepimpte Dose zum Valentinstag, ein kleines Goodie und ein Babybuch Album Auftrag.
Über alles muss ich noch nachträglich im kreativen Blog berichten ;)
Also wie in meinen Zielen beschrieben, habe ich es diesen Monat mal wieder gut umgesetzt, wenigstens ein Layout zu machen!
Daher sind nun 6/12 geschafft.

blog
"aktiver werden"
Im kreativen Blog gingen diesen Monat 10 Einträge online
Hier allerdings nur 5.
Dennoch bin ich zufrieden, weil es mir zeigt das ich derzeit den wöchentlichen Rückblick
ganz gut schaffe. Zudem macht er mir auch Spaß.
Möchte aber im März etwas aktiver werden.
Zu dem ich noch über einiges hier berichten möchte.
Das kommentieren bei anderen lief, war bzw. ist für den Monat März definitiv wieder steigerungsbedürftig ;)

Aktivitäten
"mehr Unternehmen"
* In diesem Monat sind wir an Valentinstag zusammen mit Freunden Chinesisch essen gewesen.
Anschließend gab es einen Spiele abend bei uns <3
* Außerdem waren wir zusammen schwimmen gewesen, was total herrlich war.
* am 25.02. sind wir nach der Frühschicht meines HerzMannes ganz spontan nach Bielefeld gefahren (200km von uns entfernt).
Denn es geht um unser Amerikanisches Auto.
Darüber werde ich gewiss noch anderweitig berichten.
* und zu guter letzt waren wir zusammen am 28.02. in Verden wo ich bei VBS Bastelmaterial shoppen war ;)

Handwerkliches
"Selbstständiger werden"
In diesem Bereich gibt es nichts zu berichten.
"Allgemein"
Es wurden bisher nur Pläne für den Sommer geschmiedet.
Man darf also noch gespannt sein ;)
Auch im Bereich Auto kann ich nichts berichten.

Kochen & Backen
“Neue/Alte Rezepte ausprobieren und mit euch teilen”
Es wurden neue und alte Rezepte gekocht/gebacken, allerdings noch immer nicht mit euch geteilt.
Außer auf Instagram.

Gebacken habe ich:
* Fondant au Chocolat mit Marshmallow aus der Lecker Bakery 2014/1 (für Katrin/Kyralla nochmal ganz wichtig ;) )
* Tassenkuchen Variante Brownie aus der Lecker Bakery 2015/1

Gekocht habe ich:
* Wirsing-Kartoffel-Hack Auflauf
* Chili Con Carne
* Döner
* Kartoffeln, Spinat, Backfisch und Spiegeleier
und andere Köstlichkeiten ;)

Wellness
“Mehr auf mich acht geben”
Diesen Monat löste ich den Gutschein für eine Massage von Weihnachten 2013 ein.
Und auch wenn es ein paar Punkte gab, die mir an dem Laden wo ich war, nicht gefielen,
so war die Massage einfach nur herrlich.
Wenn ich monatlich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich sie mir wöchentlich gönnen,
doch das ist einfach nicht drin.
Mal schauen ob ich es vllt. monatlich hin bekomme :)
Benötigen würde ich laut Masseurin drei mal die Woche, zwei Wochen lang.
Und danach nur noch 2 mal im Monat.
Allerdings wäre dies nur auf Rezept bei mir möglich.
Und dann habe ich ja noch die "Schön für mich Box" von Rossmann ergattert, die fand ich wirklich sehr toll.
Mal schauen was sich im Monat März diesbezüglich bei mir ergibt.

Fotografieren
Mehr mit der Digital Kamera Fotografieren”
Leider kann ich in diesem Bereich immer noch nichts berichten.
Denn es gab wegen dem Wetter noch keinen Spaziergang bisher und wenn das Wetter gut war, hatten wir keine Zeit.
Irgendwas ist ja immer.
Aber ich behalte es immer im Hinterkopf, irgendwann klappt das schon noch und dann werden Bilder geschossen :)
Gaaaaaaaanz viele.
Der Monat Februar ist vorbei.
Der zweite Monat in Folge, viel zu schnell wie ich finde.
Aber ich bin trotz allem zufrieden.
Einiges muss besser werden, sicherlich habe ich weniger als im Vormonat umgesetzt dennoch in manchen Bereichen auch wieder mehr.
Ich bin gespannt, was die anderen zu Berichten haben und was im März alles Umsetzbar ist.

Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab noch einen schönen Tag ♥