Samstag, 7. März 2015

Kinderbetreuungszeit = Bastelzeit


So in etwa ist das.
Die Kids kommen nach Hause und das Essen steht schon fertig auf dem Tisch.
Dafür hatte ich im Vorfeld 45 Minuten Zeit.
Der übliche Ablauf ist dann, das ich die Kids Hände waschen schicke, Sie mir von der Schule erzählen (mal mehr, mal weniger) und dann ist einer von uns dreien dran, ein Hörspiel aus zu suchen, das wir uns zusammen beim Essen an hören.
So gibt es die erste Entspannung schon gleich am Esstisch.
Danach gibt es evtl. noch einen Nachtisch und dann werden entweder Hausaufgaben gemacht oder wenn diese schon erledigt oder aber keine auf sind, machen wir uns über das her, was ich mitgebracht habe.

Die Kinder lieben es kreativ zu sein und ich gebe Ihnen die Möglichkeit dazu.
Erst durch mich, entwickelten sie selber Kreativität, dies ist nicht meine Aussage, sondern die, deren Eltern und dies freut mich natürlich sehr.
Natürlich habe ich das schon selber bemerkt, aber es nochmal bestätigt zu bekommen, ist ein unheimlich schönes Kompliment.

Und so haben wir Anfang Februar Eulen zusammen genäht, dies war ein Bastelset das ich gekauft hatte und da genau 3 Eulen drin waren, fand ich es ideal für die Kids und mich.
Ich finde Sie haben es auch richtig gut gemacht, besonders Julian, was Nadel und Faden betraf.

Die weiße ist von mir, die rote von Jojo und die grüne von Juli :)






Ende Februar gab es dann 3D Becher.
Die Datei ist aus dem Silstore.
Statt sie mit meiner Cameo ausschneiden zu lassen, liess ich sie auf Pappe aufmalen.
So mussten die Kids alles selber ausschneiden und anschließend zusammen kleben.
Auch wenn das ganze ausschneiden auch meinen Betreuungskindern nicht immer spaß macht, so lieben sie am Ende das Ergebnis um so mehr :)
Genauso wie ich.





Das schöne an meinen Betreuungskindern ist, das Sie all das was wir in den letzten 4 Jahren zusammen gebastelt haben noch besitzen. Oft finde ich in deren Kinderzimmern noch die ersten Werke wieder, das liebe ich ja an den beiden. Sie schmeißen es nicht weg. Irgendwann wird das gewiss passieren, das bin ich mir auch bewusst aber oft ist es doch so, das man es schon nach ein paar Monaten nicht mehr wieder sieht, von daher machen mich 4 Jahre schon stolz :)



Lust heute mit deinem Kind eine Kleinigkeit zu basteln?
Ihr werdet sicherlich eine menge Spaß dabei haben, also ran an Papier, Schere und Kleber ;)



Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Wirklich schön welche Ideen du da immer wieder hast, besonders die Eulen sind ja echt cool.
    Und Basteln mit Kindern ist einfach was tolles, zu sehen, wie sie auch eigene Ideen entwickeln und am Ende dann einfach voller stolz ihre Werke präsentieren...
    Bin mal gespannt wie das bei uns mal werden wird, vlt hab ja Glück und die begeisterung lässt sich etwas auf unseren Junior übertragen^^
    und mit ihm basteln egth ja eh ncoh nicht aber für ihn.. will nacher mal den bügeltranferstift testen der gestern endlich ankam nach langer wartezeit, hoffe dass ich so endlich meine motive auf die lätzchen bekomme =)

    LG udn ein schönes Wochenende
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥