Freitag, 6. März 2015

Valentinstag

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen NICHTS zu verschicken und mir viel das unendlich schwer.
Ich verschicke immer gerne etwas an Personen die ich mag und gerne habe.
Und so schmiedete ich im Kopf, das ich eben doch was schicken möchte und überlegte mir tolle Karten, die man eben auch anderweitig weiter nutzen kann, passend zum Valentinstag.
Valentinstag bedeutet ja nicht nur dem eigenen Partner eine Aufmerksamkeit zu schenken, sondern viel mehr auch den Personen die man gerne hat.

Ich persönlich sprach mit meinem HerzMann nochmal kurz vorher darüber, das wir uns zu diesem Anlass nichts schenken, denn wir brauchen keinen Tag der uns an unsere Liebe erinnert.
Grundsätzlich macht er mir oft genug im Jahr kleine Blumen Überraschungen so das er mir zu Valentinstag nicht diese viel zu überteuert kaufen muss.
Außerdem denke ich genauso oft an ihn und bringe etwas vom einkaufen oder so mit oder mache auch mal ein Geschenk einfach so im Jahr.

Jedenfalls, mein HerzMann ist total irre(!) hielt ich mich an alles und hatte eben an diesem Tag nichts für ihn, wärend er mir einen Gutschein von Amazon in die Hand drückte.. zum Glück, bekam ich mit das er mir Blumen kaufen wollte und überredete ihn dazu, dies nicht zu tun.
(Er war schon unterwegs gewesen, hatte aber seinen Geldbeutel vergessen gehabt und musste deswegen nochmal nach Hause.. )
Ich habe mich über seine Herzlichkeit sehr bedankt und auch mit ihm liebevoll geschimpft ;)
Muss doch nicht sein! ^^

Schließlich sind wir am Abend mit Freunden zum Essen gehen verabredet gewesen und hatten anschließend einen schönen Spieleabend bei uns gehabt.. das ist VIEL mehr wert, als Blumen oder sonstiges an diesem Tag.

Dennoch kaufte ich mir von seinem Gutschein meine neue Smartphone Hülle (wie schon im anderen blog berichtet) und eine weitere DVD aus dem Fitness Bereich.. <3


Dafür habe ich meinem HerzMann dann nachträglich noch eine schöne kleine Karte gewerkelt mit Herzen drauf und ihm seine Lieblings Marzipan Schokolade gekauft.
So ganz ohne, mochte ich dann auch nicht sein *grins.
Allerdings habe ich dies Bildlich nicht festgehalten.


Um darauf zurück zu kommen, NICHTS zu verschicken.
Ich habe es durch gezogen, denn nichts ging per Post auf den Weg zu lieben Menschen.
Mein HerzMann ist im Endeffekt der Auslöser dafür, er sieht immer wie liebevoll ich an andere denke und Freude bereite, er sieht aber auch, wie selten ich etwas zurück bekomme, bzw. wie leer unser Postkasten bleibt.
Mich persönlich stört es gar nicht mehr so, wie mal vor langer Zeit, denn ich schenke selbstlos etwas.
Dennoch fand ich seine Worte an mich gerichtet, "auch mal an mich zu denken", gar nicht so verkehrt.
Ich werde dennoch weiterhin etwas schenken, aus freien Stücken so wie ich es mag.
Dennoch werde ich auch mehr an MICH denken.
Die viele Karten Bastellei, ich liebe sie auch weiterhin.. aber nur die wenigen schätzen so etwas.
Das sehe ich an meinem Freundeskreis.
Da sind Menschen, die kriegen einfach nicht genug und freuen sich immer riesig und dann sind da eben die, für die lohnt sich im endeffekt auch nur eine Karte aus dem Supermarkt.

Da uns meine SchwieMu liebevoll bedacht hatte, wollten wir auch Ihr eine Überraschung zu gute kommen lassen.

Daher entschied ich mich für eine große Packung ihres Lieblingsbadegels.
Die kleine Version hatte Sie im Adventskalender von uns und da es ihr so gut gefiel, gab es nun die große Version davon.
Zudem Schokolade in Herzform, zwei Rosen und eine selbstgemachte Karte.
Da Sie am Valentinstag am nachmittag unterwegs war, drapierten wir es in ihrer Wohnung so auf dem Tisch, das Sie es gleich sehen kann wenn Sie zur Tür rein kommt.






Für unsere Freunde am abend gab es dann auch noch eine Kleinigkeit.
Dafür hatte ich eine alte Tomatendose aufgepimpt.
Etwas Papier drum herum geklebt sowie eine Bordüre.
Anschließend noch den Deckel.
Dann etwas süßes, Tee und was zum spielen rein getan ;) sowie eine kleine Karte mit lieben Worten.











Das Herz entstand mit den Peerless Wasserfarben.



Die Beschenkten haben sich sehr darüber gefreut gehabt <3



Und als Dank, gab es dann wenige Tage später diese Postkarte in meinem Postkasten *hach <3




Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. ich finde auch dass es viel schöner ist einfach gemeinsam Zeit zu verbringen und sich immer mal wieder durch kleine Gesten oder liebe Worte zu zeigen wie sehr man sich liebt aber ganz vorbei gehen solche tage dann ja nicht an einem das stimmt schon...
    Und ich kenen das auch nur zu gut mit dem Schätzen... finde man merkt auch schnell wem man eien Freude machen kann und bei wem jede Mühe vergebens ist da es am Ende eh nur im Müll landet... gibt leider nunmal beides aber dafür ist es doch umso schöner denen die es schätzen immer mal wieder eine Freude zu bereiten =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥