Freitag, 23. Mai 2014

Glückwunschkarte zum Hochzeitstag..


Die liebe Magda kam auf mich zu und fragte an ob ich ihren Schwiegereltern zum 40. Hochzeitstag eine Glückwunschkarte werkeln könnte.
Klar kann ich :)
Noch dazu kam, das ich freie Wahl bei der Gestaltung hätte.
Einerseits ist das sehr vorteilhaft andererseits macht es das nicht leichter ;)
Und so grübelte ich auch bei der Karte ewig umher, in welche richtung das ganze gehen sollte.
Einerseits wollte ich einen stempel integrieren, andererseits wieder nicht.

Da wir am 10.05. zu Magda und Claus zum Essen eingeladen waren, sollte die Karte bis dahin fertig werden.
Ich glaube, bzw. ich weiß, das ich manchmal einfach unter Druck am besten arbeiten kann und so ist recht kurzfristig dann diese Karte enstanden.
Ich habe dafür ectra meinen Tuschkasten wieder hervorgekramt und eine Technik angewandt, die wir in der Schule damals öfters angewendet hatten.
Das kennt ihr sicherlich auch alle noch.
Einen Pinsel nehmen, anfeuchten und in der ausgewählten Farbe rühren.
Dann den Pinsel nehmen und mit dem Finger die Borsten nach hinten ziehen und los lassen, so das kleine Spritzer auf's Papier landen.

So entstand dann der Hintergrund.





Die 40. ist dann mit der Cameo ausgeschnitten worden.
Ich wollte auch einen Text drauf haben, allerdings wirkte das zuviel.
ich mag überladene Karten nicht. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Da wir wie gesagt zum Essen eingeladen waren, wollte ich auch ein kleines Mitbringsel mitbringen.
Und da ich noch selbstgemachte Schokolade da hatte, sollte es diese werden.
Nur fertige ich immer kurz bevor ich sie verschenke, die Verpackungen dazu an.
Also dachte ich mir, warum erstellst du nicht mal eine mit der Cameo?

Ich und Mathe, waren nie die besten Freunde.
Nicht das ich nicht rechnen kann, aber gewisse Dinge fallen mir einfach immer etwas schwerer.
Und so nahm ich die Maße der Schokolade und dann hieß es viel ausprobieren, weg radieren, wieder ausprobieren und schwupps (es ging schneller als gedacht) hatte ich mir eine Mini Schokoladen Tafel Verpackung's Datei erstellt *ahhhhhhh :)
Ich war total happy.
Noch dazu, als ich sie mit der Cameo ausschneiden liess, das sie tatsächlich passte *freu.
Denn da kommt meist mein Rechenfehler zum Vorschein, entweder hatte ich etwas zu kurz bemessen oder zu lang. Irgendeinen Fehler gab es bisher immer beim ersten mal bei mir, um so überraschter war ich, das es nun von Anfang an keinen Fehler gab und somit alles perfekt war.
Glücksgefühle, hoch 10! ;)

Datei wurde angespeichert und kann nun immer fleissig ausgeschnitten werden, wenn ich sie brauche.
Ich brauche dann nur noch kleinigkeiten mit der Schere machen und die Rückseite bekleben & verschönern und tadaaa.. meine Verpackung ist fertig <3










Und so gab es die Auftragskarte, ein Mitbringsel und ein kleines Dankeschön, für den Auftrag! :)




Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Richtig genial deine Karte und mit dem gespritzten Hintergrund schaut das genial aus, hatte ich vor kurzem auch mal gemacht und dachte noch, dass man dies viel öfter machen sollte, da der Effekt einfach super ist =)
    Eine ganz tolle Idee zur Karte aber auch die Box dazu udn das Begleitkärtchen sind super geworden

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥