Samstag, 17. Mai 2014

Eine Auftrags-Glückwunsch-Karte


Mitte April bekam ich von meiner Nachbarin den Auftrag ihr eine Glückwunschkarte zum 50. Geburtstag ihrer Freundin zu basteln.
Bedingung war, das ich die vor handenen kleinen Bildern, die in der Einladung mit verarbeitet wurden weiter verwende.
GAR NICHT so einfach, wenn man das noch nie gemacht hat.
Da ich aber gerne neues ausprobiere und auch einen gewissen Reiz für solche Sachen verspüre, nahm ich den Auftrag an.

Ganze 1 1/2 Wochen zerbrach ich mir den Kopf, was für eine Karte es werden sollte.
Mir schwebte was von Vintage im Kopf rum, bzw. einem kleinen Album, aber eigentlich sollte es ja eine Karte werden.. Als ich dann endlich etwas Zeit für die Karte hatte, googlte ich nach Kartenformen und bin dann zum Glück auch fündig geworden <3

Es gab zwar keine Anleitung, aber das war das kleinste Übel.
Endlich wurde ich fündig.
Und da diese Kartenform nicht von mir stammt, hier ein Link von wem ich die Idee her habe :)

Nicoles Stempelkreationen

Ich finde das sollte schon erwähnt werden!
Ich selber würde mich nämlich auch sehr freuen, wenn jemand meine Idee verlinkt, wenn derjenige diese gebrauchen konnte.
Kontrollieren kann man es nicht, aber ich schmücke mich ungern mit fremden Federn.


Nun aber zu meiner Karte, die daraus entstanden ist <3
Ich bin verliebt.


Um die Privatsphäre zu schützen, kann man die einzelnen Foto's nicht erkennen.

















Und wie findet ihr sie?


Ich wurde so meiner Grundidee heraus gerecht, denn die Bilder wurden alla Album verpackt und mitten in der Karte kann man noch liebe Worte lassen.
Außerdem konnte ich alles in Vintage gestalten, das war mir auch ganz wichtig gewesen.
Die Schrift wurde mit der Cameo erstellt und ausgeschnitten.
Alles weitere mit Motivstanzern und Framelits.


Natürlich war ich sehr aufgeregt, wie meine Nachbarin sie finden würde und so bin ich vor (mittlerweile) 2 Wochen zu ihr rüber und habe sie ihr gebracht.

Ich muss gestehen, am liebsten hätte ich sie behalten ;)

Es war der erste Auftrag (m)einer Nachbarin, auf das noch welche folgen werden.

Auf jeden fall hat sich meine Nachbarin sehr gefreut und war ganz angetan <3
Den Nachbarschaftspreis wollte Sie allerdings nicht zahlen, ganz im gegenteil, Sie drückte mir den vollen Preis in die Hand und meinte daraufhin, das darüber nicht diskutiert wird *hihi.

Hach ja, meine Nachbarn sind schon klasse ;)




Liebe kreative Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Die Karte ist richtig, richtig toll geworden!!! :)
    Gerade wie du die kleinen Bilder untergebracht hast, finde ich richtig klasse.

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥