Mittwoch, 7. Oktober 2015

25. Jahre Jubiläum #Auftrag


Meine Freundin Patricia fragte mich am 22. September via WhatsApp ob ich noch kurzfristig eine Karte im A4 Format, zum 25. Jubiläum für Arbeitskollegen basteln würde.
Sie sollte etwas maskulin sein, da diese Karte für 3 Männer & 1 Frau sei.
Natürlich gegen Bezahlung.
Diese würde Sie am 27.09. mitnehmen, wenn Sie zu Kaffee und Kuchen Anlässlich meines Geburtstages am 24.09. kommen würde.

Trotz vollem kreativen Kalender, nahm ich den Auftrag gerne an.

Und so überlegte ich, wie diese Karte werden sollte.
Schnell war mir klar, das ich gerne die Prägeschablone mit den Zahnrädern nehmen wollte, da die Jubilanten alle in einer Verpackungsmaschinen Firma arbeiteten.
Doch irgendwie konnte ich mich nicht mit einer Karte in A4 Größe an freunden.

Also war ich mutig und habe einfach ein Mini Album gewerkelt.
Kurz vor Ende, schrieb ich meiner Freundin aber eine Mail und erzählte von dem Album.
Schließlich muss es denen gefallen und wer eine Karte ordert muss nicht immer mit meiner Umstrukturierung zufrieden sein.
Ich machte ein paar Fotos, schrieb denen wie man die ersten Seiten bis zu den Unterschriften gestalten könnte usw. und schickte die Mail ab.

Geduldig wartete ich einen halben Tag auf Antwort.

Dann kam sie endlich.
Und ich hatte Glück, meine Idee kam super an und im null komma nichts bekam ich auch einiges via. Mail zurück geschickt, was ich integrieren sollte.

Und so ist dieses Mini Album raus gekommen:







Ein Bild der vier Jubilanten sollte ich einkleben, was ich mit einem Rahmen auch getan habe.



Ebenfalls ein Bild der Firma und den Ort + der Name der Firma (unter dem Ortsschild)




Meine Freundin und ihr Arbeitskollege, von denen ich den Auftrag bekam, waren sehr begeistert gewesen.
Zu Anfang hieß es, das es eine Karte für 4 Personen geben sollte wo ca. 30 Leute drauf unterschreiben.
Dann schmiss ich alles um und bastelte stattdessen ein Album für 4 Personen.

Nun ist es so, das ich gleich am nächsten Tag einen zweiten Auftrag bekam, für drei solcher Alben ^^
Damit jeder von den Jubilanten eines bekommen kann.
Da die Feier aber schon am 03. Oktober statt fand, musste ich leider absagen.
Noch habe ich hier ein paar andere Aufträge bzw. Sachen liegen, die noch gemacht werden müssen und so meinte ich, das ich erst gegen Mai 2016 welche machen könnte.
Und was soll ich sagen?
Ich habe den Auftrag dennoch bekommen ;)


Liebe kreative Grüße,

eure Janina

Kommentare:

  1. Diese steampunkartige Karte ist einfach genial!
    Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal so eine Karte brauche :D
    Liebe Grüße
    Shadowelf

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich meinem Vorrednern an, dieser Steampunk-Look sieht total toll aus <3 Love

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥