Mittwoch, 16. April 2014

Ein Teewanderpaket ging auf Reisen...


... diesmal von der lieben Tina organisiert.
Neben Cappuccino/Latte Machiatto liebe ich Tee.
Am liebsten trinke ich im Herbst/Winter Tee und das zugenüge.
Aber oft wenn ich an Tee Regalen vorbei gehe und einen neuen Tee entdecke und irgendeine Zutat drinnen ist, mit der man sich den Tee nicht vorstellen kann, kaufe ich ihn nicht.

Letztes Jahr gab es bei Inkoop (Tochter Gesellschaft von Edeka) an der Kasse einen Teebeutel von Meßmer (meine Lieblingsmarke neben losen Tee aus dem Teeladen) den man testen durfte.
Ich habe gleich 2-3 Beutel mitgenommen und zuhause getestet.
Ich war hin und weg und seitdem bin ich ein großer Fan von Aronia-Vanilla <3
Aber hätte es diese Probe nicht gegeben, hätte ich die Packung nicht gekauft.
Von daher war ich sehr angetan davon, durch Tina an Tee zu kommen den ich sonst vllt. nicht gekauft hätte.
So kann man gewisse Sorten testen und sich vllt. verlieben und vllt. ist der ein oder andere Tee dabei, von dem ich demnächst eine ganze Packung nach kaufen werde.. wer weiß das schon ;)

Im übrigen ist Aronia Tee lose im Teeladen noch tausend mal intensiver und geschmackvoller als der von Meßmer, nur mal so als Tipp.
Das schöne an Teeläden ist, das ich nie an einen einfach so vorbei gehen kann ;)
Andere müssen unbedingt in Schuh oder Handtaschen Läden..
Ich MUSS in Bastel & Teeläden <3

Wie gesagt, die große Auswahl.
Die tollen Namen und großen Gefäße und dann darf man auch noch an jedem dran schnuppern *hach.

Aber ich schweife ab, obwohl es noch um Tee geht.. *gg.
Aber hier soll es um Tina's Teewanderpaket gehen und ich habe zu gegriffen.
Allerdings muss ich gestehen, das ich vom Geruch nicht fasziniert war.
So viele verschiedene Tee's aufeinmal rochen ganz komisch zusammen.

Ich war von der großen Auswahl begeistert, die Tina da zusammen getragen hat, so viele habe ich hier wirklich nicht und dann die vielen bunten Farben.. einfach nur toll.. nur der Geruch nervte und teilweise musste ich das Paket kurz zur Seite stellen, das war dann doch zu intensiv für mich.
Aber Gerüche werden ja auch unterschiedlich aufgenommen.

Ich hatte Tina im Vorfeld gefragt gehabt, ob eine Freundin von mir sich auch Tee aussuchen dürfte, mit der Bedingung natürlich auch wieder welche hinein zu legen und so kam es das Tina zustimmte und meine Freundin (samt ihrer Mama & Tochter) sich dann auch 6 Tee's aussuchte.
Und natürlich auch 6 wieder rein legte.
Mittlerweile habe ich ihren Tee sogar das eine und andere mal wieder entdeckt ;)


Aber nun komme ich zu meiner Tee Auswahl.
Es war recht schön die erste zu sein :)




Obiges Bild meine Auswahl an Tee <3


Unteres Bild die Auswahl meiner Freundin



Wundert euch nicht, das es kein Bild gibt von den Teebeuteln die ich rein gelegt habe, aber
ich dachte das sei geheim, also eine Überraschung sozusagen.
Also gibt es kein Bild, aber jeder der Aronia-Vanilla oder spanische Orange entdeckt, der ist neben vielen anderen und den zwei selbst abgefüllten von mir ;)


Vielen, vielen Dank liebe Tina für die tolle Idee mit dem Teewanderpaket und das ich teilnehmen durfte <3 Sehr gerne bin ich auch beim zweiten, dritten, vierten usw. Teetausch gerne wieder dabei sollte es so viele geben! ;)


Nach mir ging das Paket zu Lexi weiter, schaut doch auch mal bei ihr vorbei..


Ich bin leider viel zu spät dran mit meinem Eintrag, aber lieber spät als nie!





Liebe Bastel' Grüße,

eure Janina

Kommentare:

  1. Deine Auswahl ist wirklich super toll, finde deinen Beitrag total klasse und so schön das ich das Paket nach dir annehmen durfte! :)

    AntwortenLöschen
  2. hihi* fand es auch klasse, das du genau nach mir dran kamst :)
    Und danke!

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥