Dienstag, 8. Januar 2013

Eine Hörspiel/Musik Box..


Ich war mal wieder fleissig.
Viel mehr, hatte ich endlich Zeit dafür und meine Seele liess mich auch mal basteln.
Die Mutter meiner ersten Betreuungsfamilie hatte mich nämlich im Dezember (kurz vor den Ferien) gefragt gehabt ob ich Lust (& Zeit) hätte dem Juli eine Box für seine Hörspiel CD's zu werkeln.
Denn der kleine Mann hat nämlich im Januar Geburtstag und bevor ich ihm was kaufen würde (was ich immer gerne mache, für kleines Geld) und Sie ja meine Werke immer so bestaunt, wäre dies doch mal eine ideale Möglichkeit. Denn er habe wenige Boxen um die CD's zu verstauen.
Ich habe natürlich zugesagt, bzw. gesagt das ich es mal versuchen werde, denn so große Boxen habe ich auch noch nie gemacht.

Gestern nacht kam ich endlich dazu und während neben mir am Notebook "Veronica Mars" lief versuchte ich mich mit Graupappe an diese Aktion zu wagen.

Als erstes suchte ich passendes Papier aus, dann musste ich mit der Graupappe provisieren, denn ich hatte nicht so große Stücke.
Zusammen kleben, bekleben und abwarten bis es trocknet.
Zum schluss alles zusammen kleben. Mit Buchbinderleim klappt meist alles.
Dann noch ein bisschen Deko, Washitape, Brads, anderweitiges Papier.
Einen jungen auf weißes Papier stempeln, mit Copics ausmalen, Konturen genau ausschneiden und dann auf den Karton kleben.
Zum Schluss noch die Buchstaben an bringen.

Und schon ist meine (wenn auch nicht perfekte) erste Box entstanden!!!

Kunterbunt in verschiedenen Blautönen & Accessoires.
Das kleine etwas, macht es eben aus.

Normal wäre ein Deckel noch ideal, aber daran wage ich mich noch nicht, bzw. weiss ich noch nicht wie man den werkeln müsste. Mit Deckeln tue ich mich noch ein bisschen schwer.

Aber seht selbst :)






Liebe Bastel Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Wow, die ist wunderschön! :D Ehrlich, ich bin wirklich beeindruckt. Das hast du toll gemacht! Und danke für den Link zur TeebeutelBuch Anleitung ;D

    AntwortenLöschen

Hab noch einen schönen Tag ♥